Rückblick Jugendsportwoche 2019

    Die diesjährige Jugendsportwoche ist bereits schon wieder passé. Vom 23.-26. April 2019 nahmen über 80 sportbegeisterte Kinder im Alter zwischen 7-15 Jahren teil, welche in dieser Woche ein abwechslungsreiches polysportives Programm antreffen durften und so die Schoggi-Osterhasen im Bauch wieder verdauen konnten.

    Aufgrund des Ostermontags begann die Woche erst am Dienstag. Nach dem ersten kennenlernen und dem Warm-up durften nicht alltägliche Sportarten ausprobiert werden. Dies waren Smallball, Donuthockey, Lacrosse sowie Ultimate- Frisbee. Der Schwerpunkt der Sportwoche lag jedoch klar beim Handball. Am Dienstagabend wurde eine Carfahrt zum Playoff-Spiel RTV Basel – Kadetten Schaffhausen organisiert. Wodurch die Kinder ein paar tolle Eindrücke der höchsten Handballliga der Männer in der Schweiz mitnehmen konnten.

    Am Mittwoch machte man einen Besuch im Judo. Abgesehen von der richtigen Technik war auch viel Kraft gefordert. Ebenfalls am Mittwochmorgen ging es ins Hallenbad Frick und auch im Wasser kam der Spass nicht zu kurz. Im Camping Restaurant Frick stärkten sich die Kinder jeweils mit einem feinen Mittagessen.

    Am Donnerstag war der grosse Tag für die Kinder, es ging nämlich ab nach Rust in den Europapark. Tolle Achterbahnfahrten und verschiedenstes Essen konnte bei angenehmen Temperaturen genossen werden. Es war für klein und gross ein riesiges Highlight.

    Am Freitag stand der Sport nochmals im Vordergrund. Am Morgen wurde in Turnierform Fussball, Unihockey, Softhandall und Mini-Handball gespielt. Nach dem Mittag gab es 8 gemischte Teams, welche zusammen einen Postenlauf antraten. Und anschliessend an der alljährlichen Stafette teilnahmen, wobei die Muskeln und der Nervenkitzel nochmals gefordert waren. Dies liessen sich auch viele Eltern nicht entgehend und feuerten die Kinder bei Kaffee und Kuchen an.

    Es wäre schön ein paar Kinder vom Handball überzeugt zu haben und diese bald im Training begrüssen zu dürfen. Ein grosses Dankeschön geht an all die freiwilligen Helfer, da eine solche Sportwoche ohne Ihren Einsatz nicht möglich gewesen wäre!


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Nächste Termine

    Trainingslager H1 / D1 - Verein
    16. Aug 2019: 08:00 - 18:00
    Trainingslager H1 / D1 - Verein
    17. Aug 2019: 08:00 - 18:00
    Girls Day - Verein
    17. Aug 2019: 10:00 - 13:00

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    © 2019 TSV Frick Handball