FU14 – Untentschieden gegen die SG Handball Basel

    Nach einem spielfreien Wochenende traf die Fricker FU14 am Pfingstsamstag auf die SG Handball Basel-Stadt.

    Die Baslerinnen spielten von Beginn weg konsequent auf die Fricker Nummer 13. Diese Spielweise des Gegners beeindruckte die Füchse offensichtlich und verleitete die Einheimischen zu vielen technischen Fehlern und zu einigen unüberlegten Abschlüsse. Die Frickerinnen lagen von Beginn weg hinten und kamen die ersten 30 Minuten überhaupt nicht auf Touren. Die Torausbeute aus der ersten Halbzeit war mit deren 5 äusserst bescheiden, zumindest konnten die Frickerinnen den Schaden durch eine gute Verteidigung einigermassen in Grenzen halten.

    Die zweite Hälfte konnte eigentlich nur besser werden. Allerdings gelang es den Frickerinnen bis zur 50 Minute nicht, den Rückstand zu verkleinern. Er betrug auch 10 Minuten vor Schluss immer noch deren 4 Tore, dies obwohl in der Zwischenzeit Livia mehrfach gezeigt hatte, wie ein Wurf vom Flügel aussehen kann, wenn man (oder frau) sich richtig reinhängt. Aber näher an den Gegner hat dies die Frickerinnen trotzdem nicht gebracht.

    Es brauchte ein kleines Feuerwerk während der letzten 10 Minuten. Vom 13:17 zum 18:17 ginge es nun mit vereinten Kräften. Haylie, Ainoa, nochmals Haylie, Jessica und Livia sorgten dafür, dass die Frickerinnen erstmals in Führung gingen. Das letzte Tor jedoch gehörte den Baslerinnen, 13 Sekunden vor Schluss landete der Ball nochmals hinter Navina. Die Zeit für eine nochmalige Reaktion der Frickerinnen war zu kurz, so endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

    Schon der nächste Samstag bietet den Füchsen die Möglichkeit es wieder besser zu machen.

    Matchdaten:

    TSV Frick 3 – SG Handball Basel-Stadt, 18:18 (5:9)

    Für Frick im Einsatz:
    Ainoa, Barbara, Celine, Haylie, Jessica, Laura, Livia A., Livia K., Melina, Nathalie, Navina (Tor), Valeria


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2021 TSV Frick Handball