Herren 2 – gelungener Saisonstart!

    Seit einigen Wochen läuft auch in der 3. Liga die neue Handballsaison 2020/2021.

    Aufgrund der allgegenwärtigen Corona-Pandemie konnte der Trainingsbetrieb erst etwas später aufgenommen werden. Zudem wurde über die Sommerferien der Hallenboden der Fricker Sporthalle saniert. Dies hatte zur Folge, dass auch das Hallentraining in der Vorbereitungszeit nur sehr eingeschränkt absolviert werden konnte.

    Dieser Trainingsrückstand war in der ersten Partie gegen Muttenz noch deutlich zu spüren. Dazu bekundete die Fricker Mannschaft zunächst auch noch erhebliche Probleme mit dem Harzverbot in der Baselbieter Halle. Dennoch konnte das Spiel nach einigen Startschwierigkeiten siegreich gestaltet werden. Im zweiten Match traf man im ersten Fricktaler Derby auf Magden. In einer hartumkämpften Partie lagen die Füchse zwar mehrheitlich in Führung, doch dank einem Treffer im letzten Angriff konnten die Gäste doch noch einen Punkt aus Frick entführen. Am letzten Wochenende traf Frick im bisher letzten Spiel auf den TV Sissach. Es wurde deutlich ersichtlich, dass man in den letzten Wochen vermehrt die verschiedenen Angriffsauslösungen und Absprachen in der Defensive trainiert hat. Die Gastgeber aus Sissach konnten von Beginn weg in Schach gehalten werden. Man lag praktisch das gesamte Spiel in Führung und schlussendlich siegten die Füchse deutlich mit 30:24. Somit liegen die Fricktaler mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen auf einem angestrebten Spitzenplatz und man kann durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Am Wochenende trifft man im nächsten Derby auf die HSG Eiken. Die Spieler um die beiden Trainer Brunner und Holenstein werden natürlich alles daran setzen den guten Start fortzusetzen und sich weiter in der Spitzengruppe zu etablieren.

     

    Nächstes Heimspiel:

    TSV Frick Handball 2 – SG Möhlin/Rheinfelden
    Samstag, 31.10.2020, 19.45 Uhr; Sporthalle Ebnet, Frick


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2020 TSV Frick Handball